weather-image
26°

Die schönsten Urlaubsbilder unserer Leser aus aller Welt – Fotoaktion

5.0
5.0
Fotoaktion »Mein liebstes Urlaubsbild« – Die schönsten Urlaubsbilder unserer Leser
Bildtext einblenden
Eine Szene wie aus einer Filmkulisse: Lothar Altmeiers liebstes Urlaubsbild zeigt den weißen Tempel Wat Rong Khun in Chiang Rai im Norden Thailands. Er reiste im Februar dorthin.
Bildtext einblenden
»In Italien sind wir durch eine Kirche gefahren. Es war die Kirche Santurio della Madonna del Rio Secco«, erzählt Jürgen Zeeh zu seinem Foto.
Bildtext einblenden
Bernd H. Wagner war mit der Familie in Wissembourg, Alsace, Grand Est, in Frankreich. Abgebildet ist das Maison de Sel, gebaut Ende des 15. Jahrhunderts.
Bildtext einblenden
Sieht aus wie am Meer, zeigt aber den Rhein: Engelbert Resch genoss bei seinem Urlaub in Boppard am Rhein einen tollen Sonnenuntergang.

Berchtesgaden – Für die Aktion »Mein liebstes Urlaubsbild« schicken die Bewohner des Talkessels dem »Berchtesgadener Anzeiger« wunderschöne Aufnahmen aus der ganzen Welt.

Anzeige

Wer auch bei der Aktion »Mein liebstes Urlaubsbild« mitmachen will und der »Anzeiger«-Leserschaft zeigen, was er im Urlaub erlebt hat, der schickt sein Bild an die Redaktion. Dies geht per E-Mail an redaktion(at)berchtesgadener-anzeiger.de. Es sollte eine JPEG-Datei mit einer Dateigröße von mindestens einem MB sein. Dazu sollte angegeben werden, wo das Foto entstanden ist.

Noch ein Hinweis: Auch, wenn der Urlaub in der Heimat sehr schön ist – gesucht werden vor allem Fotos, die nicht im südlichen Landkreis entstanden sind, sondern Fotos, die die »Anzeiger«-Leser auf ihren Reisen geknipst haben. Am Ende der Aktion wird unter allen Einsendungen ein Gutschein der »Aktiven Unternehmen Berchtesgaden« im Wert von 100 Euro verlost.

»Mein liebstes Urlaubsbild«

Anja Schulz hat in Irland die imposanten »Cliffs of moher« fotografiert:

Bildtext einblenden

»Unsere Familie reiste im Juni nach Canada auf Vancouver Island. Unser unglaublichster Moment war das Auftauchen eines Killerwals direkt neben unserem Boot bei einer Whale Watching Tour«, schreibt die Familie Maltan zu ihrem Foto:

Bildtext einblenden

Hans und Gisela Reischl aus Berchtesgaden haben eine Radtour durch das Fassatal, Südtirol, in den Dolomiten gemacht:

Bildtext einblenden

Alexander Mielsch hat die Abendstimmung in Novigrad (Kroatien) genossen:

Bildtext einblenden

Auch in den kommenden Tagen werden wir weitere Einsendungen unserer Leser in unseren Print- und Online-Ausgaben veröffentlichen.