weather-image
13°

Die Erklärung von Sachenbacher-Stehle

0.0
0.0

Sotschi (dpa) - Die Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat in einer vom ihrem Management verbreiteten Erklärung Stellung zu ihrem positiven Doping-Test bei den Winterspielen von Sotschi genommen. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert das Statement:


«Ich erlebe gerade den schlimmsten Albtraum, den man sich vorstellen kann, denn ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu der positiven Probe gekommen ist. Selbst entsprechende Nahrungsergänzungsmittel hatte ich im Labor vorher überprüfen bzw. mir die Unbedenklichkeit von den Herstellern bestätigen lassen, um immer auf der sicheren Seite zu sein. Ich kann im Moment allen Beteiligten nur ausdrücklich versichern, dass ich zu keinem Zeitpunkt bewusst verbotene Substanzen zu mir genommen habe und alles daran setzen werde, diese Sache lückenlos aufzuklären.»

Anzeige