weather-image
29°

Devisen: Eurokurs kaum verändert

0.0
0.0

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs <EURUS.FX1> hat sich am Dienstag im frühen Handel kaum geändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2770 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7831 Euro wert. Im asiatischen Handel war der Euro noch kurzzeitig bis auf 1,2794 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,2776 (Freitag: 1,2706) Dollar festgesetzt.


Die am Mittwoch anstehende Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu den Eilanträgen zum Rettungsfonds ESM dominiert nach Einschätzung der Experten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) das Marktgeschehen. Trotz der Verunsicherung der Markteilnehmer zeige sich der Euro aber seit Wochenbeginn gut behauptet. Abgesehen von den Handelsbilanzzahlen der USA werden am Dienstag keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht.

Anzeige