weather-image
18°

Deutscher Astronaut fliegt zur Raumstation

0.0
0.0
Maurer
Bildtext einblenden
Matthias Maurer ist der nächste Astronaut aus Deutschland, der zur ISS fliegen soll. Foto: Federico Gambarini/dpa Foto: dpa

Und was willst du mal werden, wenn du groß bist? Viele Leute wollen gern berühmt werden. Als Sänger oder Schauspielerin oder Fußballstar etwa. Oder vielleicht Astronaut werden und ins Weltall reisen?


Die Gelegenheit bekommen nur unheimlich wenige Leute. Alexander Gerst ist zum Beispiel so ein Astronaut. Der durfte schon zweimal mit einer Rakete zur Internationalen Raumstation ISS fliegen und dort forschen.

Anzeige

Der nächste deutsche Astronaut auf der ISS soll Matthias Maurer sein. Das gab eine Raumfahrt-Agentur gerade bekannt. Wann sich der Mann auf die Reise ins All machen darf, ist aber noch nicht bekannt.

Porträt Matthias Maurer