weather-image
16°

Der Nikolaus bekommt schon Post

0.0
0.0
St. Nikolaus
Bildtext einblenden
Im Ort St. Nikolaus gibt es ein Postamt für den Nikolaus. Da liegen schon viele Briefe. Foto: Nikolauspostamt/dpa Foto: dpa

Zur Weihnachtszeit muss der Nikolaus unheimlich viel zu tun haben. So viele Geschenke sollen an so viele Kinder verteilt werden - und das alles an einem Tag!


Da wäre es doch ganz gut, sich mit etwas mehr Zeit vorzubereiten. Das haben sich vielleicht auch einige Kinder gedacht. Denn schon jetzt sind etwa 1500 Briefe aus aller Welt beim Nikolauspostamt angekommen. »Das ist mehr als sonst«, sagte ein Mann vom Postamt.

Anzeige

Das Postamt für den Nikolaus liegt in der Stadt St. Nikolaus im Bundesland Saarland. Jedes Jahr gehen dort Briefe von Kindern mit ihren Wünschen ein. Zum Nikolaustag am 6. Dezember werden diese dann auch beantwortet.