weather-image

Das Wochenende bleibt regnerisch

Offenbach (dpa) - Heute ist es im Osten und Süden teils stark, teils aufgelockert bewölkt. Am Morgen fällt stellenweise noch etwas Regen, tagsüber bleibt es aber weitgehend trocken. Dagegen ziehen in den Westen und Nordwesten neue Regenschauer, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilt.

Meisen im Herbst
Herbstlich kühle Temperaturen sind für das Wochenende angekündigt. Foto: Emily Wabitsch Foto: dpa

Vereinzelt sind auch kurze Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 11 und 16 Grad, im höheren Bergland 5 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee teils frisch, im Bergland in Böen auch stürmisch aus Süd bis Südwest.

Anzeige

In der Nacht zum Sonntag zieht der Regen in die östlichen Landesteile, teils auch in den Süden. Dahinter lockert die Wolkendecke auf, es kommt aber noch zu einzelnen Schauern, besonders an und über der Nordsee, wo auch ein kurzes Gewitter nicht ausgeschlossen ist. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 4 Grad.

DWD-Vorhersage