weather-image
23°

Carolin Langenhorst

Carolin Langenhorst kann unbekümmert ins Rennen gehen. (Foto: Beckmann)

Sportart: Snowboard (Parallel-Riesenslalom)


Alter: 21

Anzeige

Verein: WSV Bischofswiesen

Größte Erfolge: Dritte bei der Junioren-WM 2016 in Rogla; mehrere Top-Platzierungen im Weltcup.

Carolin Langenhorst kann völlig unbekümmert ins Rennen gehen, doch unterschätzen sollte man sie nicht. Ihre Ergebnisse zeigen, dass sie durchaus zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärterinnen zählt.

»Ich bin mega-happy, dass ich mich qualifiziert habe. Mein Gefühl ist richtig gut, wir haben auch einen tollen Teamgeist«, sagt Carolin Langenhorst, die sich auf die Spiele riesig freut. Gleichwohl schränkt sie ein, dass die Arrivierten, die schon mehrmals bei Großereignissen am Start waren, Vorteile haben werden. »Irgendwie muss ich erst noch realisieren, dass ich bei den Olympischen Spielen dabei bin, auch wenn es mein großes Saisonziel war.« pcw