Camila Cabello stürmt weltweit die Charts

0.0
0.0
Camila Cabello
Bildtext einblenden
Camila Cabello steht vor einer großen Karriere. Foto: Brent N. Clarke/Invision Foto: dpa

Vor rund einem Jahr hat Camilla Cabello die Girl-Band Fifth Harmony verlassen, um sich ganz auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Den Schritt dürfte sie nicht bereut haben.


Berlin (dpa) - Sir Elton John, ein großer Fan von Camila Cabello, hat der Sängerin ein großartiges Jahr prophezeit. Und er wird ganz sicher recht behalten, denn mit ihrem gerade erschienenen Solo-Debütalbum bricht die 20-Jährige alle Rekorde.

Anzeige

In 80 Ländern landete das ehemalige Mitglied der Castingband Fifth Harmony mit »Camila« auf Platz eins der iTunes-Charts. Laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Sony ist das ein Weltrekord für Frauen unter 21. Ähnlich erfolgreich soll nur Taylor Swift gewesen sein.

Mit ihrem sinnlich-entspannten Latin-Pop-Song »Havana« (Feat. Young Thug), der im letzten Jahr weltweit ein Hit wurde, hatte Camila Cabello bereits ein Versprechen auf die Zukunft abgegeben.

Website Camila Cabello