weather-image
14°

Bürgermeister Andreas Scheck im Amt bestätigt

0.0
0.0
Marquartstein: Bürgermeister Andreas Scheck im Amt bestätigt | Kommunalwahl 2020
Bildtext einblenden
Andreas Scheck ist der alte und neue Bürgermeister Von Marquartstein. Mit ihm verfolgte seine Lebensgefährtin Julia Schustek die Bekanntgabe des Ergebnisses im Rathaus. (Foto: M. Peter).

Marquartstein – Der amtierende Marquarteiner Bürgermeister Andreas Scheck (Bürger für Marquartstein) bleibt Chef im Rathaus.

Anzeige

Bei der Kommunalwahl entfielen auf ihn rund 66,8 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen, sein Mitbewerber Martin Riedl (CSU) kam auf 33.2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,23 Prozent.

Beide Kandidaten wohnten im Rathaus der Auszählung bei. Die Anspannung war ihnen förmlich anzusehen. Andreas Scheck meinte noch vor Bekanntgabe des Ergebnisses, unabhängig wie es ausgehe sei er froh, dass nun der Wahltag sei und die Entscheidung bringe. Man sei ja doch gespannt, ob man weitermachen könne. Entsprechend erleichtert war er dann, als Wahlleiter Florian Stephan das Ergebnis verkündete. MP