weather-image
29°

Bruder und Schwester treffen sich auf hohem Seil

0.0
0.0
Lijana Wallend
Bildtext einblenden
Hier siehst du die Luft-Akrobatin Lijana. Foto: Jason Szenes/FR171701 AP/dpa Foto: dpa

Wer in einem Wolkenkratzer aus dem Fenster schaut, guckt gaaanz tief runter. Manchen Leuten wird dabei schwindelig. Den Geschwistern Nik und Lijana Wallenda nicht: Sie sind Luft-Akrobaten!


Am Sonntag zeigten sie in New York ein krasses Kunststück. Dafür wurde erst ein Seil hoch oben zwischen zwei Hochhäuser gespannt. Dann wurden sie mit Haken und Gurten abgesichert. Danach stellte sich Nik in dem einen Hochhaus auf das Seil. Seine Schwester stand weit entfernt auf der Seite gegenüber.

Anzeige

Danach balancierten die Geschwister langsam aufeinander los. Jeder von ihnen lief mehrere Hundert Meter zum Hochhaus auf der anderen Seite des Seils. In der Mitte musste Nik sogar über seine Schwester klettern, weil sie auf dem gleichen Seil liefen. Am Ende hat alles geklappt!

Nik Wallenda auf Twitter