Bitte Lächeln fürs Geburtstagsfoto!

Prinz George
Bildtext einblenden
Dieses Foto von Prinz George hat seine Mutter aufgenommen, Herzogin Kate. Foto: Duchess Of Cambridge/Kensington Palace/AP/dpa Foto: dpa

Fotos auf dem Sportplatz, Fotos beim Ausflug, Fotos mit der ganzen Familie im Wohnzimmer: Viele Eltern nehmen ständig Fotos von ihren Kindern auf. Das gilt auch für die britische Königsfamilie. Dort ist es Herzogin Kate, die besonders gerne zur Kamera greift.


Neulich fotografierte sie ihren Sohn, wie er auf der Motorhaube eines Autos sitzt. Prinz George lacht auf dem Bild in die Kamera. Dieses Foto hat die Königsfamilie nun zu seinem Geburtstag herausgebracht. Denn Prinz George ist am Donnerstag acht Jahre alt geworden.

Nicht immer finden Prinz George und seine zwei Geschwister es toll, wenn ihre Mama fotografiert. Manchmal beschweren sie sich und sagen: »Mama, bitte hör auf, Fotos zu machen«. Das erzählte Herzogin Kate neulich.