weather-image
18°

Berchtesgaden – 15-jähriger Marktschellenberger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

1.0
1.0
Polizeikontrolle
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Seeger

Berchtesgaden - Am Freitagnachmittag gegen 15.10 Uhr wurde ein Kleinkraftrad, besetzt mit zwei Jugendlichen, in der Koch-Sternfeld-Str. in Berchtesgaden, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Anzeige

Hierbei stellten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden fest, dass der 15-jährige Marktschellenberger lediglich zum Führen eines Mofa`s berechtigt war. Das von ihm gelenkte Fahrzeug ging jedoch viel zu schnell und war durch technische Veränderungen auch kein Mofa mehr. Der Jugendliche hätte dafür mindestens die Fahrerlaubnisklasse A 1 gebraucht.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 15-jährige wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.