weather-image

Bekannter Fußballer überrascht junges Fußball-Team

0.0
0.0
Bekannter Fußballer überrascht Fußball-Team
Bildtext einblenden
Zlatan Ibrahimovic überraschte die Fußballer aus Thailand. Foto: Ringo H.W. Chiu/FR170512 AP/dpa Foto: dpa

Etwa eine Stunde wollten sie in der Höhle bleiben, doch es wurde ein bisschen länger. So hat es der Trainer einer Fußball-Mannschaft diese Woche im Fernsehen erklärt. Viele Zuschauer mussten lachen, als sie das hörten. Und das obwohl die Geschichte der Fußballer eigentlich gar nicht zum Lachen ist.


Denn die Jungen aus Thailand und ihr Trainer blieben nicht eine Stunde - sie blieben mehr als zwei Wochen in der Höhle. Denn sie waren nach starkem Regen dort eingeschlossen. Das war in diesem Sommer.

Anzeige

Anfang der Woche war das Team in einer Fernsehsendung in den USA zu Gast. Im Internet kann man sich den Ausschnitt ansehen. Die Moderatorin fragte die Mannschaft zuerst nach ihren Erlebnissen. Dann gab es eine Überraschung: Ein bekannter Fußball-Spieler kam zu den Jungen ins Fernsehstudio. Der Fußballer heißt Zlatan Ibrahimovic.

Zlatan Ibrahimovic lobte die Jungen als geduldig und mutig. Und dass sie gut zusammengearbeitet hätten. »Es ist wahrscheinlich das beste Team der Welt«, sagte er. Am Ende lud er die Mannschaft zu einem Training bei seinem Verein Los Angeles Galaxy ein.

Twitter