weather-image
21°

Bei Einbruch Tresor aufgebrochen

Freilassing. Nur geringe Beute machte ein Einbrecher, der zwischen Donnerstag, 13 Uhr, und Freitag, 8.20 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Industriestraße einbrach und den Tresor aufbrach.

Nach Polizeiangaben vom Wochenende kletterte er über den Zaun, auf den Wintergarten, von dort auf den Balkon im ersten Stock und hebelte die Balkontüre auf. Hier durchsuchte er sämtliche Wohnräume und fand den Tresor, in dem er offenbar nichts stehlenswertes fand. So erbeutete er nur eine kleine Menge Bargeld.

Anzeige

Da er alle anderen Wertgegenstände zurückließ, geht die Polizei davon aus, dass er es nur auf Bargeld abgesehen hatte. Er verursachte einen Sachschaden von mindestens 2000 Euro am Anwesen. Die Polizeiinspektion Freilassing nimmt Hinweise entgegen unter Telefon 08654/46180.