Fahrradunfall Radfahrer Fahrrad Fahrradfahrer Radler Radunfall
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Arno Burgi

Autofahrer übersieht Fahrradfahrer – Mann schwer verletzt

Laufen – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer kam es am heutigen Donnerstag gegen 5.35 Uhr auf der Freilassinger Straße/Tittmoninger Straße.

Ein 34-jähriger Mann aus Petting befuhr mit seinem Wagen die Tittmoninger Straße Richtung Freilassing und wollte nach links in die Schloßstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 29-jährigen Mann aus Saaldorf-Surheim, welcher mit seinem Rennrad in Richtung Tittmoning unterwegs war, und nahm ihm die Vorfahrt.

Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stürzte. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3400 Euro.

fb/red