weather-image
26°

Autofahrer mit über 2,0 Promille in Berchtesgaden unterwegs

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Berchtesgaden – Sturzbetrunken setzte sich in der Nacht zum Dienstag ein Autofahrer aus Bischofswiesen ans Steuer und wurde prompt von der Polizei erwischt. Die Beamten stoppten die Trunkenheitsfahrt.

Anzeige

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle am Bahnhof in der Marktgemeinde Berchtesgaden stellten die Polizisten bei einem Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Daraufhin wurde ein Test durchgeführt. Die Anzeige am Alkomaten zeigte dabei einen Wert von über zwei Promille.

Nach der Blutentnahme im Krankenhaus Berchtesgaden wurde der Führerschein des in Bischofswiesen lebenden Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, eine Geldstrafe sowie ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.