weather-image

Auszeichnung für eine große Sportlerin

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Ramona Hofmeister und Bürgermeister Thomas Weber bei der Verleihung. (Foto: Wechslinger)

Die Snowboarderin Ramona Hofmeister ist vom Bischofswieser Bürgermeister Thomas Weber für ihre großen Erfolge geehrt worden. Im Gasthaus »Gebirgshäusl« in der Engedey übergab ihr Weber stellvertretend für den Gemeinderat eine Ehrenurkunde und die Bürgerplakette.

Anzeige

Mit knapp 20 Jahren sei die Landespolizistin im Weltcup erstmals sehr erfolgreich gewesen und habe in den letzten beiden Jahren viele große Erfolge eingefahren.

»Ihr bisher größter Triumph war der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im letzten Winter«, so Weber. Er hoffe, dass Ramona Hofmeister noch viele Siege einfahren und Medaillen gewinnen werde.

Mit ihren Erfolgsgaranten Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Leidenschaft sehe der Bürgermeister da aber keine Probleme. cw

- Anzeige -