weather-image

Applaus für Heynckes - »Sehr bewegender Moment«

0.0
0.0
Jupp Heynckes
Bildtext einblenden
Die Fans beider Clubs feierten Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Foto: Marius Becker Foto: dpa

Mönchengladbach (dpa) - Am Ende konnte Jupp Heynckes die Tränen nicht mehr zurückhalten. Nach einem überwältigenden Abschied aus der Fußball-Bundesliga in Mönchengladbach überkamen den Trainer des FC Bayern München die Gefühle.


»Das ist ein sehr bewegender Moment für mich. Ich möchte mich bei allen Borussen-Fans ganz herzlich bedanken. Das zeigt mir, dass das meine Heimat ist«, erklärte der 68 Jahre alte Trainer mit stockender Stimme nach seinem 1011. und letzten Auftritt in der Fußball-Bundesliga.

Anzeige

Dafür erhielt der Bayern-Coach im Gladbacher Presseraum lang anhaltenden Applaus. Vor der Partie gegen den deutschen Meister Bayern München bekam der langjährige Borussia-Profi und -Trainer vom Präsidium der Gladbacher unter großem Beifall einen Blumenstrauß überreicht.

Die Fans beider Clubs unter den 54 010 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park feierten den 68-jährigen Bayern-Trainer mit Sprechchören. Der einstige Torjäger begann seine großartige Karriere in Mönchengladbach.