weather-image
22°

Angerer und Knopf siegen

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Stefan Knopf holte sich im Aufstiegsrennen zur Zwieselalm den ersten Platz. (Foto: privat)

Vier Skibergsteiger aus Berchtesgaden nahmen am Samstag am 11. Aufstiegsrennen zur Zwieselalm in Gosau in Österreich teil. Bei den Herren siegte mit einer Zeit von 31:30 Minuten Stefan Knopf aus Bischofswiesen. Bei den Damen holte sich Kathrin Angerer in 40:53 Minuten den ersten Platz. Ein gutes Rennen lief auch Felix Kastner, er erreichte mit einer Zeit von 34:14 Minuten den vierten Platz. Platz 22 ging schließlich mit 40:29 Minuten an Stefan Damböck.


Rund 190 Sportler wollten 760 Höhenmeter auf sich nehmen, allerdings mussten viele von ihnen abgewiesen werden, denn nur 120 bekamen einen Startplatz. Mit frischem Pulverschnee, 50 km/h Wind und unter hochalpinen Bedingungen liefen die Sportler ihr Rennen. fb

Anzeige