Ladendiebstahl Ladendieb Dieb Diebstahl
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild/Patrick Pleul/dpa

Alkoholisierter Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Saaldorf-Surheim – Ein alkoholierter 54-Jähriger versuchte am Mittwoch, 25. Mai, in einem Verbrauchermarkt Zigaretten und Spirituosen zu stehlen.


Die Angestellten des Verbrauchermarktes beobachteten, wie ein Kunde Zigaretten und Spirituosen in die Hosentasche steckte und ohne die Waren zu bezahlen den Laden verlassen wollte.

Bei der näheren Überprüfung durch die hinzugerufene Streife der Polizei Freilassing konnte noch weiteres Diebesgut bei dem 54-jährigen Freilassinger festgestellt werden. Zudem war der Mann stark alkoholisiert. Da der Wagen, entgegen der Aussage des Ladendiebs, nicht zu Hause sondern am Parkplatz des Verbrauchermarkts abgestellt war, wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Zudem wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

fb/red