weather-image
16°

Ainringerin (17) stürzt mit Bike in Linkskurve – Heli im Einsatz

0.0
0.0
Tacherting Motorrad
Bildtext einblenden
Foto: Montage (l. FDL/Brekl, r. FDL/Lamminger)

Teisendorf – In einer Linkskurve der Laufener Straße stürzte am frühen Samstagnachmittag eine junge Motorradfahrerin mit ihrem Bike auf die Straße, verletzte sich dabei aber zum Glück nur leicht.


Die 17-Jährige aus Ainring war gegen 13.30 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Laufener Straße in Teisendorf unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle verlor und alleinbeteiligt stürzte.

Anzeige

Bei dem Sturz zog sich die Jugendliche diverse Prellungen zu und wurde zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum nach Traunstein eingeliefert. Am Motorrad der jungen Kradfahrerin entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Am Unfallort waren neben einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Traunstein ein Rettungswagen der Rettungsleitstelle sowie der Rettungshubschrauber "Christoph 14". Zur Reinigung und Absicherung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf mit 22 Mann im Einsatz.