weather-image
Auffahrunfall in Teisendorf

Abbiegendes Fahrzeug übersehen: Teisendorferin leicht verletzt

Teisendorf – Eine leicht verletzte Verkehrsteilnehmerin und Sachschaden von rund 16 500 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zu dem es am Montag gegen 14.40 Uhr im Gemeindebereich von Teisendorf kam.

Foto: dpa/Symbolbild

Eine 41-jährige Teisendorferin fuhr mit ihrem VW Passat auf der Bundesstraße 304 von Freilassing kommend Richtung Traunstein.

Anzeige

Auf Höhe Abzweigung Thalhausen wollte sie nach links abbiegen. Dies übersah ein hinter ihr fahrender 47-jähriger Traunsteiner mit seinem VW Golf. Er bremste noch, konnte aber den Auffahrunfall nicht verhindern.

Die Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Traunstein transportiert. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer des Golf wird nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.