Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Pleul

A94 zwischen Mühldorf Nord und Töging: Einseitige Vollsperrung & Fahrbahn verengt

Heute morgen gegen 11.00 Uhr ist auf der A 94 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlusstellen Mühldorf Nord und Töging ein Tanklastzug umgestürzt. Dieser blockiert derzeit die Autobahn in Richtung Passau komplett. Da Teile des Fahrzeugs auch auf die Gegenfahrbahn ragen, ist in Fahrtrichtung München der Verkehrsfluss nur über eine Fahrspur möglich.


Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt unbeladen und gereinigt, somit sind keinerlei Ladungsstoffe ausgetreten, eine Umweltgefährdung besteht nicht.

Die Beseitigung der Verkehrsstörung wird längere Zeit in Anspruch nehmen, ein Kranfahrzeug ist zur Unfallstelle unterwegs.

Weitere Informationen wird es nach Abschluss der Verkehrsunfallaufnahme geben.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage vor Ort erhalten Sie unter: www.bayerninfo.de

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd