weather-image
21°

Übersee - Funkenflug löst Brand aus

0.0
0.0
Feuerwehr
Bildtext einblenden
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv Foto: dpa

Am 12.04.2019 gegen 13.00 Uhr kam es zu einem Brand in Übersee, Weidach.

Anzeige

Ein 53-jähriger Überseer war in der als Werkstatt eingerichteten Garage dabei, mit der Kreissäge Holz abzuschneiden. Die Kreissäge ist mit einer Absauganlage verbunden. Wohl auf Grund eines technischen Defekts an der Kreissäge und eines daraus entstehenden Funkens geriet die Absauganlage in Brand. Der Überseer versuchte den Brand zu löschen.

Er und ein zu Hilfe kommender Nachbar  atmeten Rauchgas ein. Die Absauganlage konnte ins Freie geschoben werden, wo sie endgültig von der FFW Übersee gelöscht werden konnte. Der Überseer, sowie der zu Hilfe kommende Nachbar wurden vorsorglich, zur Beobachtung ins KKH Ruhpolding eingeliefert.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Polizei Grassau