weather-image
-2°

Überraschung im Apfel

0.0
0.0
Neue Sorten Äpfel
Bildtext einblenden
Forscher untersuchen eine neue Apfelsorte mit rotem Fruchtfleisch. Foto: Felix Kästle/dpa Foto: dpa

Normalerweise ist die Schale von Äpfeln rot, gelb oder grün. Das Fruchtfleisch innendrin ist meist weiß oder gelblich. Doch als Forscher diesen Apfel aufschneiden, gibt es eine Überraschung: Der Apfel leuchtet innen rot!


Die Forscher arbeiten in einem Labor im Bundesland Baden-Württemberg. Dort untersuchen sie neue Apfel-Sorten. Der Apfel mit dem roten Fruchtfleisch hat noch keinen Namen. Man kann ihn auch noch nicht kaufen.

Anzeige

Denn die Forscher wollen zum Beispiel erst herausfinden, wo so eine neue Sorte besonders gut wachsen würde. Manche brauchen etwa mehr Sonne als andere oder einen bestimmten Boden. Wenn die Forscher das herausgefunden haben, können sie den Bauern einen Rat geben, welche Sorte sie anbauen sollten. Vielleicht gehört dann auch der innen rote Apfel dazu.