weather-image
21°

70-Jähriger stürzt an Gehsteigkante – Schwerer Radunfall in Berchtesgaden

5.0
5.0
Fahrrad-Unfall
Bildtext einblenden
Foto: Sebastian Iwersen (dpa)

Berchtesgaden – Schwere Verletzungen zog sich ein 70-jähriger Kurgast bei einem Unfall mit seinem Fahrrad am Dienstag Vormittag in Berchtesgaden zu. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Anzeige

Der 70-jährige Senior war gegen 10.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bergwerkstraße unterwegs. Auf Höhe des Edeka-Marktes wollte er mit seinem Rad schräg von der Fahrbahn auf den Gehweg auffahren.

Dabei hat er die Kontrolle über seinen Drahtesel verloren. Der Kurgast stürzte auf den Asphalt und erlitt dabei laut Polizeiangaben schwere Verletzungen. Er wurde vom BRK in das Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Fahrrad entstand nur sehr geringer Schaden.