weather-image
18°

62-jährige Tachertingerin bei Unfall leicht verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Burgkirchen - Leicht verletzt wurde am Freitagmorgen eine 62-Jährige Frau, als ein 36-Jähriger Burghausener den VW Lupo der Frau übersah und es an einer Kreuzung zwischen Kiern und Dorfen zum Zusammenstoß kam.


Gegen 8.45 Uhr fuhr der 36-Jähriger Burghausener mit seinem Volvo auf der Ortsverbindungsstraße von Kiern in Richtung Dorfen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2357 übersah er den vorfahrtsberechtigten VW Lupo der 62-jährigen Tachertingerin, die von rechts aus Richtung Kirchweidach auf die Kreuzung zufuhr. Die beiden Wägen stießen in der Kreuzung zusammen.

Anzeige

Der VW der Tachertingerin wurde nach rechts gedrückt und streifte dabei den Seat Leon eines 28-jährigen Tittmoningers.

Die 62-jährige Tachertingerin wurde leicht verletzt in die Kreisklinik Burghausen gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Halsbach reinigte die Straße und führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.