weather-image

23-Jähriger saß betrunken am Steuer

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Seeon-Seebruck – Einen angetrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei Trostberg am späten Dienstagabend bei Seeon-Seebruck.


Um 23.30 Uhr unterzogen Beamte der Trostberger Polizei im Gemeindebereich Seeon-Seebruck einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein einer Verkehrskontrolle.

Anzeige

Da Alkoholgeruch bei dem jungen Fahrer wahrgenommen wurde, gab es einen Test. Der Fahrer lag über dem gesetzlichen Grenzwert, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus notwendig war. Auch der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Er muss mit einem längeren Verlust seiner Fahrerlaubnis und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Italian Trulli