weather-image
17°

18-Jähriger kollidiert beim Überholen mit Schneepflug

5.0
5.0
Schneepflug im Einsatz
Bildtext einblenden
Ein Schneepflug im Einsatz. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Siegsdorf – Zu einem Verkehrsunfall mit einem Räumfahrzeug kam es am Freitagmorgen bei Siegsdorf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei über 5000 Euro.

Anzeige

Ein 18-Jähriger aus Siegsdorf fuhr gegen 5.45 Uhr mit seinem VW von Siegsdorf kommend in Richtung Vachendorf. Vor ihm war ein 57-Jähriger, ebenfalls aus Siegsdorf, mit seinem Schneepflug unterwegs. Als der 18-Jährige diesen überholen wollte, übersah er, dass der Schneepflugfahrer nach links in Richtung Alferting abbog. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der VW noch gegen die Schneewachte gedrückt wurde.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro, der Schaden an dem Schneepflug dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Die Insassen blieben unverletzt.

Facebook Traunsteiner Tagblatt