weather-image

18. Pfälzer Weinfest auf dem Traunsteiner Stadtplatz eröffnet

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: Redaktion

Traunstein – »Bayern und Pfalz, Gott erhalt's« – unter diesem Motto wurde das 18. Pfälzer Weinfest am Mittwochabend auf dem Traunsteiner Stadtplatz eröffnet.

Anzeige

Zahlreiche Besucher ließen es sich bei spätsommerlichen Temperaturen nicht entgehen, einen der 100 begehrten Freischoppen zu ergattern. Zuvor hatten Oberbürgermeister Christian Kegel, Offenbachs Bürgermeister Axel Wassyl und Weinprinzessin Madleine Römer mit dem Fassanstich das Weinfest offiziell eröffnet.

Zur Unterhaltung spielte das Reblaus-Trio. Noch bis zum Samstag haben die Gäste des Weinfests die Gelegenheit, sich einen guten Schoppen Pfälzer Wein schmecken zu lassen. Am Donnerstag unterhält ab 19 Uhr die Gruppe Bergfex'n.

Die Band »The Aquarius« sorgt am Freitag sowie am Samstag jeweils ab 19  Uhr für die richtigen Töne. Auch Pfälzer Küche mit Pfälzer Saumagen, Flammkuchen und Bratwurst warten auf die Besucher. Geöffnet hat das Weinfest täglich ab 10 Uhr.