weather-image
22°

14-Jähriger stiehlt mehrere Brillen aus Markt am Königssee

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Schönau am Königssee – Dreister Ladendiebstahl: Ein 14-Jähriger hat am Mittwoch Vormittag mehrere Brillen im Wert von 32 Euro aus einem Drogeriemarkt gestohlen.

Anzeige

Das Personal konnte beobachten, wie der Bub die Brillen einsteckte. Der Marktleiter nahm seine Personalien auf, allerdings gab der 14-jährige Schüler zu diesem Zeitpunkt noch falsche Daten an. Die verständigten Beamten der Berchtesgadener Polizei konnten schließlich die richtigen Personalien des Jungen feststellen.

Der Jugendliche hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Bei der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Das Jugendamt wird ebenfalls über diesen Vorfall informiert.