weather-image
16°

Zwei Tabellenführer liegen hinten

0.0
0.0
Leroy Sané
Bildtext einblenden
Leroy Sané braucht mit Manchester City viele Tore und eine starke Abwehr gegen Liverpool. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa Foto: dpa

In ihren Ligen sind die Fußball-Vereine Manchester City und Juventus Turin spitze. Manchester führt in England die Tabelle an, Juventus in Italien.


Doch in der Champions League (gesprochen: Tschämpiens Liig) sieht es für die beiden Fußball-Vereine gar nicht gut aus.

Anzeige

In dem Wettbewerb für die besten Clubs in Europa müssen beide Clubs hoch gewinnen, um noch weiterzukommen. Manchester City muss gegen den FC Liverpool ein 0:3 aus dem Hinspiel aufholen. Dieselbe Aufgabe hat Juventus Turin bei Real Madrid.

Für die Tabellenführer sind also viele Tore und eine starke Abwehr gefragt. Dafür brauchen die deutschen Spieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan von Manchester sowie Sami Khedira von Turin schon einen richtigen Glückstag.

Viertelfinale der UEFA Champions League