weather-image
29°

Wichtige Entscheidungen schon vor dem nächsten Spiel

0.0
0.0
Fußballerinnen
Bildtext einblenden
Die Fußballerinnen der deutschen Nationalmannschaft stehen im Viertelfinale der WM. Foto: Sebastian Gollnow/dpa Foto: dpa

Gerade haben die deutschen Fußballerinnen bei der Weltmeisterschaft das Achtelfinale gegen Nigeria gewonnen. Nun liegt eine Woche ohne Wettkampf vor ihnen. Doch das heißt nicht, dass in dieser Woche in Frankreich nichts Spannendes passiert!


Bevor das deutsche Team am Samstag im Viertelfinale der WM spielt, braucht es natürlich erstmal einen Gegner. Wer das ist, entscheidet sich am Montag. Dann nämlich spielen im Achtelfinale Kanada und Schweden gegeneinander. Der Gewinner tritt im Viertelfinale gegen Deutschland an.

Anzeige

Und noch etwas könnte sich in dieser Woche entscheiden: ob die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spiele im kommenden Jahr dabei sein darf. Das klappt, wenn das Team bei der WM zu den besten drei Teams aus Europa gehört.