weather-image
12°

Werden die Bayern schon am Sonntag Meister?

0.0
0.0
Thomas Müller
Bildtext einblenden
Fußballer Thomas Müller will mit den Bayern wieder den Meistertitel holen. Foto: Soeren Stache/dpa Foto: dpa

Noch sieben Mal müssen die Fußball-Vereine in der 1. Bundesliga spielen, dann ist die Saison vorbei. Und dann steht sicher fest, wer den Meistertitel geholt hat. Auf dem ersten Platz der Tabelle steht im Moment der FC Bayern München, auf Platz zwei der FC Schalke.


Die Bayern haben aber richtig viel Vorsprung auf den zweiten Platz! Deshalb könnten sie schon am nächsten Spieltag deutscher Meister werden. Dafür müssten die Bayern ihr Spiel gegen Dortmund am Sonntag gewinnen. Gleichzeitig müsste der FC Schalke nur unentschieden spielen oder verlieren. Dann könnte kein Verein mehr die Bayern überholen.

Anzeige

Wenn die Münchener an diesem Sonntag und auch am Spieltag danach gewinnen, ist es egal, wie die anderen Teams spielen. Dann wären die Bayern auf jeden Fall Meister. Für den Verein wäre es der 28. Titel.

Facebook Traunsteiner Tagblatt