weather-image
22°

Unbeliebtes, kleines Finale

0.0
0.0
Enttäuschte Engländer
Bildtext einblenden
Harry Kane ist mit England im Halbfinale ausgeschieden. Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa Foto: dpa

Sie stehen in einem Finale, zumindest in einem kleinen. Trotzdem freuen sich die Fußballer aus Belgien und England nicht so richtig darauf. «Es fällt schwer, dieses Spiel zu spielen. Aber wir müssen es ja tun», sagte zum Beispiel der belgische Torwart.


Beide Teams sind bei der Weltmeisterschaft in Russland im Halbfinale ausgeschieden. Doch damit ist das Turnier für sie noch nicht zu Ende. Am Samstag müssen sie im Spiel um den dritten Platz antreten. Diese Partie wird auch das «Kleine Finale» genannt.

Anzeige

Immerhin: Ein erster Platz könnte vielleicht doch noch herausspringen. Harry Kane aus England hat bislang sechs Tore geschossen bei der WM - so viele wie kein anderer. Er könnte also den Preis als bester Torschütze im Turnier gewinnen. Das richtige Finale bestreiten am Sonntag die Mannschaften Frankreich und Kroatien.

WM-Torschützen