weather-image
15°

Torwart Manuel Neuer ablösen

4.5
4.5
Marc-André ter Stegen
Bildtext einblenden
Marc-André ter Stegen würde gern öfter im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen. Foto: Daniel Maurer/dpa Foto: dpa

Im Fußball-Tor ist immer nur Platz für einen Spieler. Und der heißt meistens Manuel Neuer. Jedenfalls, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt. Denn als Torwart zählt er zu den Besten und wurde auch schon Weltmeister.


Auch Marc-André ter Stegen ist ein sehr guter Torwart. Der Profi spielte früher beim Bundesliga-Club Borussia Mönchengladbach und inzwischen beim FC Barcelona in Spanien. In der deutschen Nationalmannschaft ist er aber nur die Nummer zwei hinter Manuel Neuer.

Anzeige

Das würde Marc-André ter Stegen wohl gern ändern. Jedenfalls sagte er Reportern: »Ich habe gesagt, dass ich über meine Leistung mich immer wieder empfehlen möchte und dass ich immer wieder zeige, dass ich bereit bin«.