weather-image

Toni Kroos bleibt in der Nationalmannschaft

0.0
0.0
Toni Kroos
Bildtext einblenden
Toni Kroos will bei der nächsten Europameisterschaft noch dabei sein. Foto: Marius Becker/dpa Foto: dpa

Bei dieser Nachricht haben viele Fußball-Fans sicherlich aufgeatmet: Toni Kroos, einer der besten Spieler Deutschlands, wird weiter in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen. Das sagte er einer Zeitung. Bis zur Europameisterschaft im Jahr 2020 will er weitermachen.


Der Fußballer hatte allerdings überlegt, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen. Auf die Frage der Zeitung, ob es einen Moment gab, in dem seine Entscheidung feststand, antwortete er: »Mein Sohn Leon wollte unbedingt, dass ich für Deutschland weiterspiele.« Leon sei ein großer Fan von Real Madrid und der Nationalmannschaft. »Da wäre es schwer gewesen, Nein zu sagen«, sagte der Fußballer, der auch für den spanischen Verein Real Madrid spielt.

Anzeige

Für die Europameisterschaft 2020 hat sich Kroos viel vorgenommen: Dort will er mit der Nationalmannschaft deutlich besser spielen als bei der letzten Weltmeisterschaft. Da war Deutschland noch in der Vorrunde ausgeschieden. »Unser Ziel muss sein, im Sommer 2020 eine Topmannschaft zu stellen«, sagte Toni Kroos der Zeitung.