weather-image

Start für die deutschen Handballer

0.0
0.0
Start für die deutschen Handballer
Bildtext einblenden
Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Am Samstag sind die deutschen Handballer im Land Kroatien in die Europameisterschaft gestartet. Wir stellen euch wichtige Leute im deutschen Team vor.


KAPITÄN: Als die deutschen Handballer im Jahr 2016 die Europameisterschaft gewannen, konnte Uwe Gensheimer nicht dabei sein. Er hatte sich verletzt. »Darum freue ich mich, jetzt hier bei der EM in Kroatien zu sein«, sagte er am Freitag. Auch das Team ist froh, dass Uwe Gensheimer dabei ist.

Anzeige

TORHÜTER: Die beiden Torhüter im deutschen Team heißen Silvio Heinevetter und Andreas Wolff. Im Tor sind die beiden Profis immer voll in Bewegung. Sie strecken Arme und Beine aus wie beim Hampelmann. So machen sie sich im Tor möglichst breit, damit kein Ball an ihnen vorbei ins Netz fliegt.

TRAINER: Früher spielte Christian Prokop selbst Handball. Doch dann bekam er Knie-Probleme. Mit 22 Jahren war mit Handball Schluss. Also wurde Christian Prokop Trainer. Seit letztem Jahr ist der 39-Jährige Trainer der Nationalmannschaft. Er hat zwei Kinder.

- Anzeige -