weather-image
14°

So hoch wie niemand sonst

0.0
0.0
Armand Duplantis hüpft vor Freude
Bildtext einblenden
Nach seinem Weltrekord hüpfte der Stabhochspringer Armand Duplantis herum. Foto: Aleksandra Szmigiel/Bildbyran via ZUMA Press/dpa Foto: dpa

Als Armand Duplantis ein kleiner Junge war, hüpfte er mit einem kleinen Stab aufs Sofa. Nun ist er 20 Jahre alt und springt mit seinem Stab viele Meter hoch. Sogar höher als alle anderen Stabhochspringer! Am Samstag stellte er einen Weltrekord auf: 6,17 Meter überwand er bei einem Wettkampf.


Hinterher jubelte Armand Duplantis. Er sprang in die Arme seiner Kollegen, dann ließ er sich vom Publikum feiern. Und er umarmte seine Mutter. In einem Interview sagte er über seinen Rekord: »Das war etwas, das ich wollte, seit ich drei Jahre alt bin.«

Anzeige

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein