weather-image
25°

Schwere Gegnerinnen warten

0.0
0.0
Jubelnde Spielerinnen
Bildtext einblenden
Das deutsche Team hat die ersten beiden Spiele bei der Volleyball-Europameisterschaft gewonnen. Foto: CEV/dpa Foto: dpa

Bis jetzt läuft alles nach Plan. Bei der Europameisterschaft haben die deutschen Volleyballerinnen ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Die Frauen setzten sich gegen die Teams aus der Schweiz und Spanien durch.


Doch nun warten schwerere Gegnerinnen auf die Schmetterlinge. So nennen sich die deutschen Spielerinnen. Am Montag kommt es zum Gruppenspiel gegen das Team aus Russland. Die Russinnen gelten als Anwärterinnen auf den EM-Titel.

Anzeige

Bis dahin müssen sich die Schmetterlinge noch ein bisschen besser abstimmen. Vor allem gegen Spanien machten die deutschen Spielerinnen zunächst viele Fehler.