weather-image
-2°

Nelson schürt Hoffnung

0.0
0.0
Nelson
Bildtext einblenden
Reiss Nelson soll auch in der Champions League für Hoffenheimer Tore sorgen. Foto: Daniel Karmann/dpa Foto: dpa

Reiss Nelson ist 18 Jahre alt und spielt erst seit Kurzem bei der TSG Hoffenheim. Doch schon jetzt begeistert er seine Fans. Am Wochenende erzielte der junge Fußballer zwei Tore.


Und wenn es nach den Hoffenheimern geht, dann soll ihm das am Dienstagabend gleich noch einmal gelingen.

Anzeige

Dann spielt Hoffenheim gegen den französischen Club aus Lyon in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das ist ein Wettbewerb für die besten Vereine in Europa. In dem Turnier kann Hoffenheim gerade jeden Punkt gebrauchen. Denn in ihrer Gruppe steht die Mannschaft bislang auf dem letzten Platz.

Ob Reiss Nelson seinem Verein helfen kann? »Das war erst der Anfang, da kommt noch mehr«, versprach der Fußballer am Samstag. »Das war noch nicht der beste Reiss, der kommt erst noch.«

Neben Hoffenheim spielt am Dienstag noch ein weiterer Verein aus der Bundesliga in der Champions League: Der FC Bayern München reist zum AEK Athen nach Griechenland.

Spielstatistik

Nelson bei Instagram

1899 Hoffenheim zu Reiss Nelson