weather-image
32°

Mutiger spielen in Barcelona

0.0
0.0
Hendrich und Oshoala
Bildtext einblenden
Die Frauen des FC Bayern München haben gegen Barcelona noch eine zweite Chance. Foto: Matthias Balk/dpa Foto: dpa

FC Bayern gegen FC Barcelona: Das klingt nach Thomas Müller, Manuel Neuer und Lionel Messi. Doch zumindest die Stars vom FC Bayern sind dieses Jahr in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) schon ausgeschieden.


Aber die Champions League im Fußball gibt es nicht nur bei den Männern. Auch bei den Frauen treten die besten Vereine Europas gegeneinander an. Und da ist der FC Bayern München noch dabei. Am Sonntag stand das erste von zwei Spielen im Halbfinale an.

Anzeige

Zwar mussten sich die Fußballerinnen in München mit 0:1 geschlagen geben. Nächsten Sonntag steht in Barcelona aber das Rückspiel an. »Wenn wir in Spanien noch ein bisschen mutiger auftreten, haben wir eine Chance, zu gewinnen«, sagte der Bayern-Trainer.

Im Video: Erst 40 Grad, dann kühlt es ab - doch die Saharahitze kommt zurück