Mit der Fahne ins Stadion

Patrick Hausding und Laura Ludwig
Bildtext einblenden
Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele werden Patrick Hausding und Laura Ludwig die deutsche Fahne tragen. Foto: Michael Kappeler/dpa Foto: dpa

Sie spielt Beachvolleyball, er ist Wasserspringer. Sportlich haben Laura Ludwig und Patrick Hausding nicht so viel miteinander zu tun. Doch an diesem Freitag werden sie einen großen Auftritt zusammen haben.


In Japans Hauptstadt Tokio werden die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Bei dieser Feier tragen Sportlerinnen und Sportler die Fahnen ihrer Länder ins Stadion. Seit Donnerstag steht fest: Laura Ludwig und Patrick Hausding werden die deutsche Fahne tragen.

Anzeige

Die letzten Male hatte immer nur ein Sportler oder eine Sportlerin die Fahne getragen. Auch sonst wird die Eröffnungsfeier anders sein als sonst. Wegen des Coronavirus bleiben die meisten Plätze im Stadion frei.


Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein