weather-image

Meister-Stimmung in Dortmund

0.0
0.0
Auf Platz eins
Bildtext einblenden
Borussia Dortmund steht nach sechs Spieltagen auf Platz eins. Foto: Bernd Thissen/dpa Foto: dpa

Die Fans feierten ihre Lieblingsmannschaft schon wie den deutschen Meister. Dabei stand in der Fußball-Bundesliga am Wochenende erst der sechste Spieltag an. Die Saison ist erst nächstes Jahr im Mai zu Ende.


Die Stimmung bei dem Verein Borussia Dortmund ist aber schon jetzt super. Am Samstag gewann die Mannschaft mit 6:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Damit stehen die Dortmunder ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

Anzeige

In den vergangenen Jahren wurde fünfmal nacheinander der FC Bayern München deutscher Meister. Doch in dieser Saison läuft es für die Bayern noch nicht so gut. Am Freitag hatten sie nur ein Unentschieden geschafft. Nun haben sie drei Punkte Rückstand auf Dortmund.

»Gut fühlt sich das an«, sagte einer der Dortmunder Chefs. »Wir sind sehr zufrieden.« Über die Meisterschaft wollen die Chefs aber noch nicht nachdenken. »Das ist ganz, ganz weit weg«, sagte einer von ihnen.