weather-image
19°

Kämpfen um den ersten Platz

0.0
0.0
Schmetterball am Netz
Bildtext einblenden
Die Berlin Volleys (orange) und der VfB Friedrichshafen (blau) wurden schon oft Meister. Foto: Felix Kästle/dpa Foto: dpa

Im Fußball läuft die neue Saison schon eine Weile. Auch im Basketball und Handball wurde in der ersten Liga schon gespielt. An diesem Wochenende geht es nun bei den Männern im Volleyball los.


Die deutsche Meisterschaft feierten in den vergangenen Jahren nur zwei Vereine: entweder die Berlin Volleys oder der VfB Friedrichshafen. Die Berlin Volleys holten den Titel zuletzt sogar viermal nacheinander. Daher hoffen die Sportler in diesem Jahr auf die fünfte Meisterschaft in Folge.

Anzeige

Natürlich würde auch der VfB Friedrichshafen gerne mal wieder auf den ersten Platz. Eine starke Mannschaft haben auch die Alpenvolleys Haching aus dem Bundesland Bayern. Wer wohl dieses Jahr ganz vorne landet?