weather-image
-3°

Julia Görges holt einen Sieg nach dem anderen

0.0
0.0
Tennis-Spielerin Julia Görges
Bildtext einblenden
Julia Görges hat bei einem großen Turnier in Australien die nächste Runde erreicht. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa Foto: dpa

Es ist noch gar nicht so lange her, da war Angelique Kerber noch die beste deutsche Tennis-Spielerin. Doch in letzter Zeit ist eher von einer anderen Spielerin die Rede. Sie heißt Julia Görges und hat zuletzt viele Spiele in Folge gewonnen. Auch in der Weltrangliste hat sie Angelique Kerber überholt.


Momentan steht Julia Görges in der Rangliste auf Platz zwölf, vier Plätze vor Angelique Kerber. Am Montag ging für die besten Tennis-Profis der Welt ein großes Turnier los: die Australian Open in der Stadt Melbourne. Das Turnier im Land Australien gehört zu den vier größten Turnieren der Welt.

Anzeige

Julia Görges stand in der ersten Runde einer Gegnerin aus dem Land USA gegenüber. Das Spiel dauerte etwas mehr als eine Stunde. Dann hatte Julia Görges 6:4, 6:4 gewonnen. In der zweiten Runde am Mittwoch trifft sie auf eine Spielerin aus unserem Nachbarland Frankreich.

- Anzeige -