weather-image

Hoffen auf die EM in Deutschland

Alle vier Jahre dürfen sich Fußball-Fans auf eine Europa-Meisterschaft freuen. Besonders bejubelt wird so ein Turnier dort, wo es ausgetragen wird.

München ist dabei
Wenn die EM 2024 in Deutschland ausgetragen wird, dann zählt München zu den Spielorten. Foto: Daniel Karmann/dpa Foto: dpanitf3

Vielleicht gibt es auch bei uns mal wieder eine EM. Für das Turnier im Jahr 2024 hat sich Deutschland beworben. Aber auch die Türkei würde den Wettbewerb gern austragen.

Anzeige

Ob die EM tatsächlich nach Deutschland kommt, entscheidet sich erst nächstes Jahr. Jetzt wurde erst einmal festgelegt, in welchen Stadien die Spiele ausgetragen würden. Der Deutsche Fußball-Bund entschied sich am Freitag für zehn Spielorte. Es sind Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart und München.

Die Münchener dürfen sich übrigens jetzt schon freuen. Die Stadt darf bereits im Jahr 2020 EM-Spiele austragen. Diese Europa-Meisterschaft steigt nicht nur in einem Land. Sondern in 13 Ländern. Deutschland ist dann mit München dabei.

Evaluierungsbericht

Ausschreibung Team-Quartiere

Fakten zur EM 2020