weather-image
14°

Hauptsache, auf dem Platz stehen!

0.0
0.0
Ein Tennis-Turnier mit acht Spielern
Bildtext einblenden
Bei einem kleinen Turnier in Rheinland-Pfalz wurde zumindest wieder ein bisschen Tennis gespielt. Foto: Thomas Frey/dpa Foto: dpa

Für ein Tennis-Turnier mit Profis ist es ziemlich leer in der Halle. Keine Zuschauer sitzen am Rand. Auch Ballkinder laufen nicht hin und her, um so wie sonst die Bälle einzusammeln.


In einem kleinen Ort im Bundesland Rheinland-Pfalz treten gerade acht Profis gegeneinander an. Es ist keines dieser großen Turniere. Die fallen nämlich gerade wegen des Coronavirus aus. Bei dem Turnier in Rheinland-Pfalz gehören einige der Teilnehmer immerhin zu den besten 200 der Welt. Die großen Stars der Tennis-Welt sind nicht dabei.

Anzeige

»Ich denke, dass am Ende des Tages alle Jungs hier einfach nur froh sind, sich wieder auf dem Platz messen zu können«, sagte der deutsche Teilnehmer Dustin Brown.


Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein