weather-image
23°

Feiern nach einem spannenden Finale

0.0
0.0
Basketballmannschaft FC Bayern
Bildtext einblenden
Die Spieler vom FC Bayern sind deutscher Meister im Basketball geworden. Foto: Matthias Balk/dpa Foto: dpa

Sie jubeln und sie lachen! Das war auf einem Foto zu sehen, das die Basketballer vom FC Bayern am Montag ins Internet gestellt haben. Der Grund für die große Freude: Die Mannschaft war am Sonntag wieder deutscher Meister im Basketball geworden!


Die Spieler gewannen in der Finalserie gegen ALBA Berlin nach Verlängerung mit 93:88. Wer drei Spiele in dieser Serie gewinnt, wird Meister. Das hat der FC Bayern geschafft.

Anzeige

Dabei lagen die Bayern zwischenzeitlich sogar gegen die Berliner zurück. Aber dann holten sie wieder auf und holten doch den Sieg. »Das war nichts für schwache Nerven«, sagte der Vereinspräsident der Bayern nach dem Spiel. »Jetzt wollen wir erstmal feiern.«