weather-image
-3°

FC Bayern erobert Platz eins zurück

0.0
0.0
FC Bayern
Bildtext einblenden
Der FC Bayern München steht wieder auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle. Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: dpa

Für Fußball-Fans des FC Bayern München sah die Bundesliga-Tabelle in letzter Zeit ungewohnt aus. In den vergangenen Jahren hatte ihr Lieblingsverein fast immer auf Platz eins gestanden. Doch nun lag plötzlich ein anderer Club vorne: Borussia Dortmund.


Die Dortmunder waren super in die Saison gestartet. Zwischenzeitlich hatten sie sich sogar schon einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Doch damit ist es jetzt erst mal wieder vorbei. Denn am Wochenende eroberte der FC Bayern München den ersten Platz zurück.

Anzeige

Unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes läuft es bislang super. Die Bayern gewannen am Samstag das Spitzenspiel gegen RB Leipzig mit 2:0. James Rodríguez und Robert Lewandowski schossen die Tore.

Gleichzeitig geht bei Borussia Dortmund gerade einiges schief. Am Samstag verloren die Dortmunder mit 2:4 bei Hannover 96. Kein Wunder, dass Jérôme Boateng vom FC Bayern rundum zufrieden war: »Es war ein toller Spieltag für uns.«

Dieses Video könnte Sie auch interessieren: